Internationaler Kinderbauernhof Mümmelmann

Vor allem für kleine Besucher ein wahres Paradies: Fröhliches Toben auf dem Märchenspielplatz ,Tiere streicheln, Pony reiten, spielerisch und ganz nebenbei heimische Haus- und Nutztiere kennenlernen, Geheimnisse in der Natur erforschen und eine blühende Streuobstwiese erkunden. Die großen Besucher genießen im kleinen Sommer - Hofcafé bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen das bunte Treiben auf dem Gelände. Wer aber mit den Hühnern zu Bett gehen und mit dem Hahnenschrei aufstehen mag, der übernachtet einmal in der kleinen Herberge auf der Tenne!

Der Kinderbauernhof lockt mit vielen Angeboten direkt vor der Haustür:
  1. Thementage rund um die Natur, Bollerwagenerlebnistouren, Gemeinsame Fütterung der Tiere und ein Standesamt im Grünen
  2. Freizeitangebote: Kreativ sein in der kleinen Töpferei, Kindergeburtstage, Kita- und Schulabschlussfeiern, Zuckertütenfest u.v.m.
  3. individuelle Ausflüge mit dem Rad und zu Fuß in die Umgebung: Stienitz-, Bötz- und Straussee laden im Sommer zum Baden ein.

Empfehlenswert ist eine Wanderung entlang des Fredersdorfer Mühlenfließes, das noch in weiten Bereichen von urtümlichen Auenwäldern geprägt ist. Überschwemmungsebenen und zugewachsene Ufer bieten dem Fischotter ausreichend Platz zum Verstecken. Mit etwas Glück kann man diesen scheuen Flussbewohner auch beobachten.

Kontakt:

Internationaler Kinderbauernhof Mümmelmann
Dorfstraße 33
D - 15370 Petershagen

Tel. +49 (0)33439 77678
www.kinderbauernhof-muemmelmann.de

Öffnungszeiten:

Sommer: Mai bis Oktober 10 - 17.30 Uhr (Schließzeit 18 Uhr)
Winter: November bis April 10 - 16 Uhr
Montag - Ruhetag